Wohnungssuche

Sprengung Coronavirus

Liebe Genossenschaftsmitglieder,

wir haben gemeinsam eine große Krise zu bestehen.

Diese vor uns liegende Zeit darf nicht von Angst und Egoismus geprägt sein. Das genossenschaftliche Grundprinzip - die Solidarität - muss jetzt noch stärker dominieren!

Wie andere „systemrelevanten Berufe“ sorgen die Mitarbeiter/innen Ihrer Genossenschaft dafür, dass das Leben weitergeht und, dass Ihre Wohnung - die derzeit einen noch höheren Stellenwert einnimmt – wohl temperiert ist, die Medien (Wasser, Strom usw.) abrufbar sind und auch sonst „alles funktioniert“. Die Geschäftsstelle ist, wenn auch für den Publikumsverkehr nicht zugänglich, werktäglich besetzt.
Sie erreichen uns von 7 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0345 7754-0 oder via E-Mail an info@wgfreiheit.de.

Wenn Sie Unterstützung benötigen:
Älteren bzw. körperlich gehandicapten Genossenschaftsmitgliedern (Coronarisikogruppe) bieten wir durch unsere Gebäudeverwalter/innen einen Einkaufsservice an. Bei entsprechender Vollmachterteilung, holen wir zudem Ihre Medikamente aus der Apotheke.
Unsere Sozialarbeiterinnen haben eine „Hilfe-Liste“ erstellt:

icon einkaufswagen Menübringedienste, Einkäufe

Alltagshilfen, Apothekengänge

Seelsorge… - kommen Sie auf uns zu!

Alle unsere Serviceleistungen erledigen wir natürlich kostenfrei für Sie.

Sprechen Sie uns bei Bedarf bitte an. Sollten Sie durch die Corona-Krise unverschuldet in Zahlungsverzug geraten sein, z. B. weil Sie als Selbstständiger/Selbstständige keine oder nur noch geringe Einnahmen haben oder Sie von Kurzarbeit betroffen sind, werden wir Sie nicht allein lassen. Für solche Fälle werden wir - mit oder ohne staatliche Unterstützung - Lösungen finden.

GEMEINSAM WERDEN WIR DIE CORONA-KRISE BESTEHEN. WIR INFORMIEREN SIE REGELMÄßIG AUF DEN DIGITALEN HAUSTAFELN.

Vorstand und Mitarbeiter/innen
Ihrer Halleschen Wohnungsgenossenschaft FREIHEIT eG

WKE

© 2020 Hallesche Wohnungsgenossenschaft FREIHEIT eG

Reservierungsanfrage stellen

Gästewohnung:

Bitte auswählen

Bitte auswählen

Reservierung erfolgreich!

Ihre Reservierungsanfrage ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich verarbeitet. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Fehler

Leider ist bei Ihrer Reservierung ein Fehler aufgetreten. Sollte dies erneut passieren, wenden Sie sich bitte direkt an uns.