Seniorengerechte Wohnung mit Dusche
Die Linzer Straße 25 liegt im südlichen
Teil der Stadt Halle, in einem Wohngebiet, welches Mitte der 70-iger Jahre entstand. Es grenzt direkt an den Stadtteil Wörmlitz.
In wenigen Minuten ist das Naturschutzgebiet Rabeninsel zu erreichen; der nahegelegene Pestalozzipark lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Bei einer Wanderung entlang der Saale können Sie Natur pur erleben.
Die Wohnung ist barrierefrei gemäß DIN 18025 Teil 2. Die helle Wohnung verfügt über einen großen Balkon und ist saniert, ebenso die Fassade. Als Abstellraum dient der zur Wohnung gehörende Keller. Zusätzlich zur Standardausstattung ist die Wohnung für die Installation von Sonderausstattungen vorgerichtet. Hierzu gehört u.a. ein Anschluss an ein Notrufsystem, welches auf Anforderung oder nachträglich montiert werden kann.
In der Nähe des Hauses befinden sich eine Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 und 6 sowie eine Bushaltestelle der Linie 26. Bis zur nächstgelegenen Kaufhalle sind es nur wenige Minuten. Auch weitere kleine Läden und Dienstleistungseinrichtungen befinden sich dort. In östlicher Richtung sind verschiedene Arztpraxen angesiedelt.